Gerry Gajadharsingh, D.O.: Minimal Lever Techniques (MLT): für HWS, BWS, Kiefergelenk

Datum: 17.-18.04.2021

Ort: WSO, Wien

Prof. Dr. Laurie Hartmann entwickelte und verfeinerte diese Art der osteopathischen manipulativen Technik (OMT) mit minimalem Hebel in den 80ern an der British School of Osteopathy (BSO).

Besonders erfahrene Osteopathinnen/-en mit ihren verbesserten Palpationsfähigkeiten und ihrem tieferen Verständnis können OMT und besonders MLT mit diesem Zugang auf sensiblere Art, mit weniger Kraft und hoher Spezifität anwenden.

Gerry Gajadharsingh DO arbeitet viele Jahre gemeinsam mit Prof. Dr. Laurie Hartmann und lehrt als sein Schüler nun bereits seit 30 Jahren unter anderem diese Art der Manipulation. Die sehr präzise Einstellung und der minimale Kraftaufwand gepaart mit Schnelligkeit stehen im Vordergrund dieses Kurses. Durch die richtige eigene Körperhaltung, den Kontakt an der / dem Patientin/-en und die optimale Einstellung dreidimensionaler Parameter lernen Osteopathinnen/-en das Gelenk präzise an die Barriere zu führen und das richtige ?Timing? für den Impuls zu erspüren. Die komplexen Bewegungsmuster der Manipulationstechniken werden schrittweise aufgebaut und dadurch bewusst integriert.

Schwerpunkt dieses Kurses sind Techniken für die HWS, BWS ergänzt durch Techniken das Kiefergelenks.

Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten liegt die maximale Teilnehmerinnenanzahl bei 26 Osteopathinnen/-en, die von Gerry Gajadharsingh und seinem Assistenten bestmöglich und stets konstruktiv betreut werden.

Für Gerry Gajadharsingh gehört das Experimentieren und Üben unter Supervision zu einem der wichtigsten Werkzeuge, um die individuellen Manipulationsfähigkeiten einer/-s jeden Osteopathin/-en zu erweitern.

KONTAKTIEREN SIE UNS

©2022 Wiener Schule für Osteopathie. All rights reserved.