Terminübersicht Kurse

Pascal Grolaux, D.O.

Pascal Grolaux DO, MICO, MIO, MNSAO (CAN): Auf Neurowissenschaften spezialisierter Osteopath, der in Kanada praktiziert und forscht.

Er wendet nicht-invasive Vagusnervstimulation an und forscht in diesem Bereich an der Kinesis Associates Clinic, Dartmouth und der Dalhousie University, Halifax, NS (Kanada).

Pascal studierte von 1982-1986 in Belgien Physiotherapie und schloss ein Studium der Osteopathie an der
"John Wernham Academy of Osteopathic Medicine" in Belgien und UK (1989-1995) an.
Sein Osteopathiestudium schloss er mit seiner DO- Arbeit "Work recovery in response to osteopathic treatment after hemilaminectomy for lumbar disc herniation" ab.

Seit 22 Jahren ist er als Osteopath in vielen Ländern wie Belgien, Frankreich, Abu Dhabi und schließlich Canada tätig.

Seiner Lehrtätigkeit geht er seit 1996 an verschiedenen Schulen nach und gibt seit 2014 postgraduate Kurse in Polen und Deutschland.

Neben seiner Lehr- und Praxistätigkeit setzt sich Pascal seit vielen Jahren ifür die Qualitätsicherung osteopathischer Ausbildung ein.

Research:

  • Transcutaneous Vagus Nerve Stimulation in Private Healthcare Centre
    Targeting Anxiety, Chronic Pain and Irritable Bowel Syndrome:
    An Open-Label, Non-randomized Study. ClincalTrials.gov: NCT03440255
  • Effect of Non-Invasive Vagus Nerve Stimulation on Rheumatoid Arthritis.
    A Longitudinal Prospective Study (Ongoing research).
  • Study Design 2019: Effect of Non-Invasive Vagus Nerve Stimulation on BDNF,
    TNFa and HRV in Depression. A Double Blind Randomized Study.
duk        osean      fbz    wpk    AS-Logo    oecert   

noecert

    ozk     occ