PNEI - Seminar 5: Intergration und Update

Die PNEI-Kursreihe besteht seit 2022 aus 5 Teilen statt ursprünglich aus 4 Teilen.
Deshalb können die bisherigen AbsolventInnen der 4-teiliegn PNEI-Reihen dieses Seminar der laufenden PNEI-Reihe als Einzelseminar buchen.

Monika Ebner, MSc D.O.und Michael Biberschick, MMSc D.O. DPO halten diesen Kurs gemeinsam.

Im Vordergrund des 5. Teils der PNEI Kursreihe steht die Integration und praktische Umsetzung der Inhalte aus den vergangenen 4 Kursen der PNEI Reihe im osteopathischen Kontext. Es sollen bereits besprochene Inhalte teilweise nochmals wiederholt beziehungsweise noch weiter vertieft werden.

Die wissenschaftliche Forschung rund um PNEI bringt immer wieder neue Aspekte zu Tage, die auch die Osteopathie betreffen. Daher wird auch ein „PNEI Update“ Teil dieses Kurses sein.

Die praktische Umsetzung des PNEI Wissens soll z.B. anhand von Patienteneispielen geübt und gemeinsam besprochen werden. Ebenso wollen wir Euch weitere Tipps für die Anamnese, Untersuchung und Behandlung liefern.
Insofern wird dieser Teil einen sehr hohen Praxisanteil aufweisen.

Als Vorbereitung auf den 5. Teil empfehlen wir, die Inhalte der 4 Grundkurse nochmals durchzuarbeiten.

Wir möchten natürlich auch auf offene Fragen eingehen bzw. ist es auch möglich, Patientenbeispiele von Teilnehmer*innen der PNEI Reihe einzubauen und gemeinsam zu besprechen. Wir würden Euch daher bitten, offene Fragen, Patientenbeispiele etc. vorab an uns weiter zu leiten. Wir werden versuchen, diese in die Vorlesung zu integrieren. Bitte schickt uns diese Fragen zumindest 4 Wochen vor dem 5. Teil, damit wir ausreichend Zeit haben, uns vorzubereiten. Bitte verwendet für Eure Fragen  folgende Email - Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seminartyp Postgraduate-Seminar
Leitung Michael Biberschick, MMSc D.O. DPO , Monika Ebner, MSc D.O.
Datum 23.-25.06.2023
Kurszeiten Freitag/Samstag: 9h bis 13h und 14h30 bis 18h30 Sonntag: 9h bis 12h und 13h00 bis 15h30
Kosten € 495.00
Kursort WSO - Wiener Schule für Osteopathie - 1130 Wien
Zielgruppe OsteopathInnen und TeilnehmerInnen am Osteopathie-Universitätslehrgang
Sprache Deutsch
Stornobedingungen Siehe hier
duk        osean      fbz    wpk    AS-Logo    oecert   

noecert

    ozk     occ